Chor der Stiftskirche wird wieder von Inken Neubauer geleitet

Unsere Chorleiterin Olga Persits geht in den Mutterschutz.

Vor ziemlich genau zwei Jahren hatte die gebürtige Moskauerin Olga Persits neben dem Orgeldienst und der Chorleitung in Hittfeld auch die Leitung des Chores der Stiftskirche übernommen. Mit einer hohen musikalischen Kompetenz und viel Engagement leitete die 33jährige unseren Kirchenchor und gestaltete mit diesem einige sehr klangvolle Gottes-dienste mit. Für die Christvesper 2019 komponierte sie sogar eigens Stücke für die Ramelsloher Sängerinnen und Sänger. Nun müssen der Chor und wir als Gemeinde leider Abschied nehmen von Olga Persits, wenn auch aus einem schönen Anlass: Unsere Chorleiterin geht in den Mutterschutz.

Chor der Stiftskirche wird bis Sommer 2021 wieder von Inken Neubauer geleitet

Dankenswerterweise hat ihre Vorgängerin, die langjährige Leiterin der Chores, die Hamburgerin Inken Neubauer, sich bereit erklärt, wieder zu „übernehmen“. Der Chor probt seit dem 21. September nun wieder unter ihrer Leitung, nun allerdings im großen Saal des Gemeinschaftshauses in Ohlendorf. Der Ortswechsel ist der Coronapandemie geschuldet. Die Zeit der Freiluftproben ist im beginnenden Herbst langsam vorbei. Das Chorsingen ist in geschlossenen Räumen wieder zulässig, allerdings muss ein großer Abstand eingehalten wer-den, was im deutlich kleineren Gemeindehaus in Ramelsloh nicht möglich ist.

Wir als Gemeinde danken Olga Persits herzlich für ihre engagierte Chorleitung und wünschen ihr für ihre persönliche Zukunft alles Gute und Gottes Segen.
Inken Neubauer und dem Chor wünschen wir einen fröhlichen Neubeginn – auch in diesen komplizierten Zeiten!